Wie setze ich Zoho Mail als Standard Mail-Programm?

Wie setze ich Zoho Mail als Standard Mail-Programm?

Wenn Zoho Mail im Browser ausgeführt wird, kann Zoho Mail folgendermassen als Standard-Mail eingestellt werden:

Im MAC OSX: Safari
Wir haben gute Erfahrungen mit der Erweiterung mailto: von FamLam gemacht. Die Erweiterung ist nicht im Fokus von Zoho Support. 
  1. Download and Install the Mailto Extension with this link here:

      2. Open Safari
      3. Click Safari-> Safari Settings -> Extensions
      4. Choose the mailto: Extension and choose Zoho mail:

      5. Restart Safari for the changes to take effect.

Im MAC OSX: Chrome
      1. Download and install Mailto: from famlam here
      2. Type “chrome://extensions” and click on Mailto: Extension-> Options
      3.  From the provided list of email services, choose Zoho mail:

      4. Restart the browser


Im MAC OSX: Firefox
      1. Open Zoho Mail in your browser
      2. Click on the drop down next to the Compose button
      3. Choose 'Set ZMail as Default'
      4. From Browsers Menu bar, select Tools->Options->Applications. Locate 'mail to' in Content Type and Select 'Use ZMail' as action.  


    • Related Articles

    • Wie kann ich Word/Excel (.xls, .xlsx, .doc, .docx) Dokumente in Zoho Mail anzeigen?

      Beim Zugriff auf Zoho Mail via Web-Browser werden Dateien mit spezifischen Erweiterungen wie .doc, .docx, .xls, .xlsx nicht automatisch angezeigt. Folgende Möglichkeiten bestehen: Unabhängig vom Browser: Wenn Dokumente wie Word, Tabellenkalkulationen ...
    • Neue E-Mail Kampagne erstellen

      Eine neue E-Mail Kampagne lässt sich in Zoho Campaigns in diesen 3 einfachen Schritten erstellen. Zunächst müssen folgende Vorbereitungen getroffen werden: Schritt 1: Grundinformationen 1. In 'Email Campaigns' auf '+ Create Campaign' klicken. 2. Im ...
    • Massen E-Mail im Zoho CRM versenden

      Sie möchten einen Glückwunsch (z.B. Frohe Festtage) an Ihre Kontakte zukommen lassen, z.B. als Weihnachtsmailing. Folgen Sie diesen Schritten in Ihrem Zoho CRM: 1. Schritt: E-Mail Vorlage erstellen Einstellungen -> Anpassung -> Vorlagen Erstellen Sie ...
    • Wie erstelle ich eine Signatur für meine E-Mails?

      Mit folgenden Schritten kann in Zoho Mail eine Signatur für alle ausgehenden E-Mails erfasst werden: Auf Einstellungen > Personalisieren > Signaturen Signatur hinzufügen anklicken Einen Titel vergeben und das zugeordnete Konto auswählen (nur, falls ...
    • Webmail von Zoho

      Zoho bietet mit Webmail eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche mit vielen Funktionen und doch einfach in der Bedienung.